Home Suche Kontakt Sitemap  
             

 Newsarchiv

 Interne Downloads

   

Die Bergretter mussten am Samstag gleich vier Mal ausrücken. Bei einem Unfall mit schwerer Kopfverletzung am Hochkogel half der Hubschrauber, eine fünfköpfige Bergsteiger-Gruppe wurde aus dem Großen...

Beim Abstieg von Großen Sonnstein in Richtung Ebensee zog sich eine Bergsteigerin eine schwere Verletzung des Sprunggelenks zu, sodass Sie den Abstieg nicht mehr fortsetzen konnte.

Wesentlich später als sonst hat die heurige Pistendienst–Saison für die Ortsstelle Ebensee am Feuerkogel begonnen. Aufgrund des Schneemangels ging das Skigebiet erst im Jänner in Vollbetrieb, somit...

Am Samstag, den 14.2.2015 musste die Bergrettung Ebensee einen Schneeschuhwanderer aus einer alpinen Notlage befreien.

Beim Abstieg vom Feuerkogel am Europaweg Richtung Ebensee verließen einen Wanderer die Kräfte worauf hin sein Begleiter die Einsatzkräfte alarmierte.

Nach einem Sturz auf das rechte Knie, konnte eine Bergsteigerin den langen Abstieg vom Feuerkogel über den Kaiserweg, nicht mehr aus eigenen Kräften vorsetzen und musste daher mit der Trage geborgen...

Wegen starker Krämpfe konnte ein Kletterer, am Feuerkogel bei Ebensee, den Klettersteig nicht bewältigen und verständigte die Bergrettung, welche den Polizeihubschrauber aus Linz zur Bergung hinzuzog.

Beim Versuch die Hochsteinalm zu überfliegen stürzte am Sonntag, den 10.8.2014 ein Gleitschirmpilot in der Nähe des Falmbachsteiges in ca. 800 m Seehöhe ab und blieb in der Krone einer ca. 30 m hohen...

Bei einer spektakulären Übung auf dem Rötelstein (Nase der „Schlafenden Griechin“) seilten sich 23 Bergretter mehr als 70 Meter ab und übten die Bergung eines Verletzten. Zehn tatsächliche Einsätze im...

Bergung nach Unterschenkelverletzung auf dem Weg vom Erlakogel Richtung Rindbach.

 Wetter

 Lawinenbericht

 Gewitterzentrale

 Login