Home Suche Kontakt Sitemap  
             

 Newsarchiv

 Interne Downloads

   

Ein Nachmittag mit der Bergrettung Ebensee

Im Rahmen des Ferienpasses besuchten 8 Kinder aus Ebensee, am 19.7.2019, die örtliche Bergrettung. Natürlich war auch dieses Jahr schon einiges vorbereitet: eine Slackline, ein kleiner Klettersteig inkl. einer Abseilpiste, welche auch zum Hinaufklettern, auf den kleinen Felsen in der Ortschaft Langwiese, einlud. Die jungen Alpinistinnen und Bergsteiger, konnten auch eine Bergung mit der Gebirgstrage ausprobieren, dabei nicht nur als "Verletzte", sonder auch als "Retterinnen und Retter". Wir, die Orststelle Ebensee der Bergrettung Oberösterreich, freut sich jetzt schon wieder auf die Kinder, die nächstes Jahr bei uns vorbeikommen.
 Wetter

 Lawinenbericht

 Gewitterzentrale

 Login